Der goldene Faden

Wann:
18. April 2023 um 19:00 – 20:15
2023-04-18T19:00:00+02:00
2023-04-18T20:15:00+02:00
Wo:
Theater Akzent
1040 Wien
Theresianumgasse 18
Preis:
8,-/24,-
Kontakt:
Der goldene Faden @ Theater Akzent

Inklusives Tanztheater für Kinder und Erwachsene

Ein Geschwisterpaar entflieht den Streitereien in ihrem Alltag in das märchenhafte Reich der Frau mit dem goldenen Haar, der Hüterin der Zeit. Doch auch in dieser Welt herrscht Disharmonie, denn die grüne Königin und der lila König sind regelrecht streitsüchtig. Nicht einmal der Drache der Zeit kann sie zur Vernunft bringen. Als ein Krieg auszubrechen droht, schickt die Hüterin der Zeit die Kinder auf die Suche nach dem sagenhaften großen Kristall, um das Schlimmste noch abzuwenden. Auf der Reise lernen die Kinder, wie sie durch Zusammenhalt viele Hindernisse überwinden können. Bleibt zu hoffen, dass auch Königin und König lernfähig sind…

Die Inhalte der Szenen sind Resultat der individuellen Auseinandersetzung der TänzerInnen mit dem Thema „Streit und Versöhnung“.

Mit über 120 TänzerInnen des „Ich bin O.K.“-Tanzstudios mit und ohne Behinderung / Auszubildenden der Vitalakademie und der FotoSchule Wien, der Tanzausbildung Wien und einer Live-Band.

Geschwisterpaar: Sarah-Ann Neugebauer und Marie Kellner oder Annemarie Lux und Luisa Nagl
Hüterin der Zeit: Sara Wilnauer
Choreografie: TanzpädagogInnen und TänzerInnen des „Ich bin O.K.“ Tanzstudios
Ehrenschutz: Staatsopern-Ballettdirektor Martin Schläpfer

Inszenierung: Hana Zanin-Pauknerová
Regieassistenz: Benedikt Berner
Musikalische Leitung: Andreas Hellweger

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner