Theatermuseum

„Sparkling Moves“, Theatermuseum Wien

Spritzig und glamourös ging die Tanzperformance „Sparkling Moves“ im Wiener Theatermuseum über die Bühne. „Ich bin O.K.“-TänzerInnen aller Musical- und Ballroom Dance -Gruppen sowie der Tanzenden Rollis haben sich von der Ausstellung „Showbiz made in Vienna“ anregen lassen und präsentierten…
St. Pölten

„Aktiv Inklusiv“ im Landhausschiff St. Pölten

Mit Kunst auf problematische Umstände hinweisen will das Projekt „Aktiv Inklusiv“, initiiert vom Inklusionscoach Nicole Steinacher. Sie will darauf aufmerksam machen, dass noch immer nur wenig Menschen mit Beeinträchtigungen in fixen Anstellungen mit fairer Bezahlung arbeiten. Der Maler, Bildhauer und…
Workshop Graz

Workshop bei der Theaterakademie LebensGroß

Im April wurde die Theaterakademie von LebensGroß durch Mag. Lina Hölscher gegründet. Mit der Akademie verfolgt LebensGroß das Ziel, gemeinsam mit Profis aus dem Kulturbereich Menschen mit Behinderungen zu Bühnen-Darsteller:innen auszubilden. KooperationspartnerInnen sind zum Beispiel das Schauspielhaus Graz, das Mezzanin…

„Inklusives Wien 2030 – eine Stadt für alle“

Unsere „Ich bin O.K.“ Musical Dance Gruppe unter der Leitung von Benedikt Berner und Agnes Blumenschein hat die Auftaktveranstaltung am 15.März im Catamaran Wien eröffnet. Der Sozial-Stadtrat Peter Hacker und die Geschäftsführerin des Fonds Soziales Wien (FSW) Anita Bauer begrüßten…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner