Past productions

Ich bin O.K.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: deGerman


Pal mein Bruder auf Flickr

Pal, mein Bruder!

(Pal, my brother!)

Choreografy: Hana and Attila Zanin

Directed by Verena Kiegerl


“Pal, my brother!” tells the fairy-tale and yet true story of a disparate pair of siblings who had to flee from their home country. Jasmeet and Pal, sister and brother, as members of a minority, are marginalized anyway. The family is doubly stigmatized by the handicap of the son born with Down syndrome. In Austria, Pal is surprisingly discovered as a dancer alongside his sister and now performs on the country’s major stages. For both of them, a new life marked by a passion for dance begins.


Kein Stück Liebe auf Flickr

„Kein Stück Liebe“

(No piece of love)

Choreografy: Hana and Attila Zanin

Directed by Verena Kiegerl


In “Kein Stück Liebe” 11 dancers with and without handicaps deal with current world events that raise many questions and rarely provide answers. With the help of contemporary dance techniques and hip-hop dance, meaningful, moving images are created, which are intended to stimulate reflection. Without judgement or conclusion, we present a process of debate that motivates us to look at the difficulties of life with humour, ease and hope. Because in the end love must win!


Getrennt–Vereint auf Flickr 2

„Getrennt-Vereint“ (2014)

(Separate – United)

Choreografy: Hana and Attila Zanin

World premiere in October 2014 at Ursulinenhof/Linz


„It doesn’t matter what divides us as long as we are united by humanity.“

Dance and theatre are a world language and yet so different in themselves. Modern Dance and HipHop Dance, two separate groups/ subcultures, different dance styles and a different way of presentation meet. Towards the end the dance groups unite and transform their individual skills into common strengths.


Drei Geschichten über Freundschaft auf Flickr

„Drei Geschichten über Freundschaft“ (2012)

(Three stories about friendship)

„Gehen“ (Going)
Choreografy: Milli Bitterli
„Doppelgängerin“ (Double)
Choreografy: Nicole Berndt-Caccivio
„Alle für einen, einer für alle“ (All for one and one for all)
Choreografy: Hana und Attila Zanin

World premiere in Juni 2012 in Vienna
Further performances at various theatre and cultural festivals in Belgium and Germany


In the three sequences, impressions of different friendship pictures are artistically staged. It is about mutual giving and taking – overcoming personal inhibitions and prejudices. In the foreground is the search for recognition, love and the deep desire “to be allowed to be as one is”.


Moha in Dir auf Flickr

„Moha in Dir“ (2010)

(Moha inside you)

Choreografy: Hana and Attila Zanin

World premiere in July 2010 in D’Avinyo near Barcelona
Further performances at theatre and cultural festivals in Prague and Linz


The inclusive dance performance “Moha in you” is about the confrontation with one’s own abilities and limits. The focus is on individual expression and interpersonal relationships.


Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: deGerman

Dance Company – bisherige Produktionen

Ich bin O.K.

Pal mein Bruder auf Flickr

Pal, mein Bruder!

Choreografie: Hana und Attila Zarin

Regie: Verena Kiegerl


„Pal, mein Bruder!“ erzählt die märchenhafte und doch wahre Geschichte eines ungleichen Geschwisterpaares, das aus der eigenen Heimat fliehen musste. Jasmeet und Pal, Schwester und Bruder, sind als Angehörige einer Minderheit ohnedies an den Rand gedrängt. Eine doppelte Stigmatisierung erfährt die Familie durch die Behinderung des Sohnes, der mit Down Syndrom geboren wurde. In Österreich wird Pal an der Seite seiner Schwester überraschend als Tänzer entdeckt und tritt nunmehr auf den großen Bühnen des Landes auf. Für beide beginnt ein von der Leidenschaft für den Tanz geprägtes neues Leben.


Kein Stück Liebe auf Flickr

„Kein Stück Liebe“

Choreografie: Hana und Attila Zarin

Regie: Verena Kiegerl


In „Kein Stück Liebe“ setzten sich 11 TänzerInnen mit und ohne Behinderung mit aktuellen Weltereignissen auseinander, die viele Fragen aufwerfen und nur selten Antworten geben. Mit Mitteln zeitgenössischer Tanztechniken und des Hip-Hop Tanzes, entstehen aussagekräftige, bewegte Bilder, welche zum Nachdenken anregen sollen. Ohne Wertung und Fazit präsentieren wir einen Prozess der Auseinandersetzung der motiviert, die Schwierigkeiten des Lebens mit Humor, Leichtigkeit und Hoffnung zu betrachten. Denn zum Schluss muss doch die Liebe siegen!


Getrennt–Vereint auf Flickr 2

„Getrennt-Vereint“ (2014)

Choreografie: Hana und Attila Zarin

Uraufführung im Oktober 2014 im Ursulinenhof in Linz


„Es ist egal was uns trennt, solange uns die Menschlichkeit verbindet.“

Tanz und Theater sind eine Weltsprache und doch in sich so verschieden. So treffen Modern Dance und HipHop Dance, zwei voneinander getrennte Gruppen/ Subkulturen, unterschiedliche Tanzstile und eine andere Art der Präsentation aufeinander. Gegen Ende vereinen sich die Tanzgruppen und verwandeln Ihre individuellen Fähigkeiten in gemeinsame Stärken.


Drei Geschichten über Freundschaft auf Flickr

Drei Geschichten über Freundschaft“ (2012)

„Gehen“
Choreografie: Milli Bitterli
„Doppelgängerin“
Choreografie: Nicole Berndt-Caccivio
„Alle für einen, einer für alle“
Choreografie: Hana und Attila Zanin

Uraufführung im Juni 2012 in Wien
Weitere Auftritte bei verschiedenen Theater- und Kulturfestivals in Belgien und Deutschland


In den drei Sequenzen werden Eindrücke von verschiedenen Freundschaftsbildern künstlerisch inszeniert. Es geht um das gegenseitige Geben und Nehmen- die Überwindung von persönlichen Hemmschwellen und Vorurteilen. Im Vordergrund stehen dabei die Suche nach Anerkennung, Liebe und dem innigen Wunsch „so sein zu dürfen wie man ist“.


Moha in Dir auf Flickr

„Moha in Dir“ (2010)

Choreografie: Hana und Attila Zarin

Uraufführung im Juli 2010 in D’Avinyo bei Barcelona
Weitere Auftritte bei Theater- und Kulturfestivals in Prag und Linz


Die inklusive Tanzaufführung „Moha in dir“ handelt von der Auseinandersetzung und der Konfrontation mit den eigenen Fähigkeiten und Grenzen. Im Mittelpunkt stehen dabei der individuelle Ausdruck sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen.