RÜCKBLICK: SOMMER.TANZ.CAMP STEINSCHALERHOF

Diesmal sind wir bei unserem Sommer.Tanz.Camp im Steinschalerhof eine wirklich große Gruppe von 17 Tänzerinnen und Tänzern gewesen, die sich allesamt sehr gut ergänzt haben.
Trainiert haben wir regelmäßig im Schulzentrum Kirchberg, das uns ganz großzügig seinen Turnsaal zur Verfügung gestellt hat. In dieser sehr intensiven Trainingswoche haben wir eine kleine Geschichte erarbeitet und vertanzt.
Darin ging es um die vier Elemente, die von einem wundervollen Schatz erfahren haben, an den sie alle unbedingt gelangen wollten. Schließlich hat sich herausgestellt, dass der Schatz ein wunderschönes Gedicht war, das eine der Tänzerinnen verfasst hat. In dem Text hat sie ihre Liebe zum Tanz beschrieben.
Diese kleine Inszenierung haben wir dann beim Abschlussevent am 1. September aufgeführt.

Aber auch die Freizeit haben wir toll genutzt. Nach dem Training waren wir oft im Pool des Steinschalerhofes schwimmen, haben uns durch den Kräutergarten gewühlt, gesungen, gespielt und gebastelt.

Wir bedanken uns bei allen PädagogInnen, BegleiterInnen und TeilnehmerInnen für die tolle Zeit!