Der dreitägige Ausflug nach Schladming war für uns alle ein ganz besonders toller Start in das neue Tanzjahr! Mit dem Bus ging’s schon am Samstag den 9.1. ganz zeitig in der Früh los Richtung Steiermark. In Schladming selbst haben wir in dem wunderschönen Hotel zum Stadttor gewohnt, zu dem es nur 6 Gehminuten zur Planai-Abfahrt waren, wo wir unseren großen Auftritt im Rahmen der Special Olympics Pre Games Eröffnung hatten.
Am Sonntag haben wir vor dem Beginn der Eröffnungszeremonie noch einen Stadtrundgang und einen kleinen Waldspaziergang unternommen – eine wilde Schneeballschlecht natürlich mit eingeschlossen.
Am Abend durften wir unsere beiden Performances dann zwischen dem Hissen der Flagge und dem Entzünden des Olympischen Feuers präsentieren. Mit nahezu 6.000 Gästen im Publikum war das ein wirklich großer Auftritt, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Die Sängerin Rose May, die Bands Tagträumer und Opus, sowie der großartige Kinderchor der Singakademie Graz und eine Gruppe von Gauklern haben ebenfalls für eine großartige Stimmung gesorgt.
Nach der Eröffnungszeremonie haben wir in der Disco Tenne noch gebührend weitergefeiert und den Tag mit ganz viel Musik und Tanz ausklingen lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses Event unterstützt und ermöglicht haben! Außerdem bedanken wir uns für die tolle Organisation, die schöne Unterkunft und den vielen Spaß, den wir gemeinsam hatten!
Wir freuen uns schon auf die Eröffnung der Special Olympics 2017!