Wertvoll, tatkräftig & O.K.

„Ich bin O.K.“ hatte einen Auftritt bei der Kick-Off-Veranstaltung von „wertvoll & tatkräftig“ des Schulamts der Erzdiözese Wien.

„wertvoll & tatkräftig“ lautet der Titel einer engagierten Initiative für Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung, die das Schulamt der Erzdiözese Wien für das aktuelle Schuljahr 2022/23 lanciert hat. Am 13. Oktober startete die Initiative, die sich an Schülerinnen und Schüler richtet, mit einer großen Veranstaltung in Wien unter prominenter Beteiligung – unter anderem dem Bildungsministerium, der Stadt Wien und Altbundespräsident Heinz Fischer.

Musikalische, tänzerische und literarische Einlagen rundeten den Abend ab. Unter anderem begeisterte die inklusive Tanzgruppe „Ich bin O.K.“ das Publikum in der Expedithalle. Die Poetry Slammerin Adina Wilcke lieferte in einem literarischen Feuerwerk ihre Gedanken zur Initiative. Der Chor des Musikgymnasiums Neustiftgasse präsentierte eine Vertonung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Die Band Pacheco unter Rafael Neira Wolf untermalte den Abend musikalisch.

www.wertvoll-tatkraeftig.at

OK bei „wertvoll und tatkräftig“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner