Nussknacker: die ersten Proben

Mitte Oktober 2021 haben die ersten Proben zu „Nussknacker“ in der Landesbühne Sachsen stattgefunden.
Ich bin O.K.

Mitte Oktober 2021 fanden die ersten Proben von „Nussknacker“ statt. Es ist dies eine Koproduktion der Dance Company mit der Landesbühne Sachsen (LBS): Wagner Moreira choreografiert mit der LBS-Company und den vier „Ich bin O.K.“-TänzerInnen Mike Brozek, Markus Samen, Franziska Sales und Larissa Reinhard.

Es ist eine freie Adaption vom „Nussknacker“, bei dem eigentlich nur die Musik von Tschaikowsky bleibt. Die Hauptrollen Fritz und Clara übernehmen die O.K.-TänzerInnen.

Bis Jänner 2022 finden die Proben in Dresden statt, am 15. Jänner ist Premiere, danach folgen 10 Vorstellungen.

Und eines kann man jetzt schon sagen: die beiden Company verstehen sich ausgezeichnet.

Nussknacker 1
Nussknacker 1
Nussknacker 1
Nussknacker 1
Nussknacker 1